Menu
Suche
Wir freuen uns über Beiträge von Euch!
Lob und Kritik, sowie Grüße sind willkommen …
Hier könnt Ihr Euch ins Gästebuch eintragen.

Eva 06.05.2017 07:18
Vielen Dank für die tolle Betreuung im Wochenbett durch Sandra! Sie hat eine tolle ruhige und entspannte Art, die uns sehr geholfen hat, selbst entspannt zu bleiben und auf unser Bauchgefühl zu vertrauen. Auch bei Problemen blieb sie stets ruhig und konnte uns schnell und kompetent helfen!
Hanna 25.11.2016 10:36
Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal ein riesiges Danke schön dalassen. Nachdem klar war dass wir Zwillinge erwarten habe ich direkt mit der Praxis am Stadtpark Kontakt aufgenommen und Sandra hat mich schon in der Schwangerschaft begleitet. Bei kathrin habe ich den Kurs Schwangerschaftsgymnastik besucht, der auch super war aber leider nicht mehr angeboten werden kann. Durch Sandras ruhige Art und kompetenten Tipps konnten schon einmal die größten "Ängste" genommen werden. Da unsere Zwillinge 5 1/2 Wochen zu früh kamen, kamen Sandra und vertretungsweisen Kathrin auch ins KH was für mich sehr wichtig war da es mit dem Stillen nicht gleich klappte. Zu Hause wurde es dann mit Sandras Hilfe schnell besser und es hat sich schnell eine Routine entwickelt. Auch wenn etwas mal nicht nach "Plan" lief hat Sandra immer andere Lösungen aufgezeigt und betont dass man für sich selbst einen Weg finden muss auch wenn dieser nicht nach Lehrbuch ist. Das finde ich toll und möchte alle Frauen bestärken auf ihr Bauchgefühl zu hören und nicht nur auf das was sich gehört. Heute war der letzte Besuch aber ich freue mich schon mit Sandra die Beikosteinführung zu besprechen.1000 Dank nochmal und immer gerne wieder!!!!!
Sascha, Maria und Milena 04.10.2016 07:05
Nicht völlig Internet-Foren-verunsichert, aber doch genug, um langsam aber sicher Ängste zu entwickeln (vor der Geburt, vor der Zeit danach, was alles schieflaufen könnte und wie wir versagen und verfallen würden an und mit dem neuen Mitbewohner) nahmen wir während meiner Schwangerschaft mit unserem ersten Baby am Geburtsvorbereitungskurs von Sarah und Sandra teil. Crashkurs. Zwei Tage. So nette Menschen als Kursleiterinnen, so entspannt, so eine tolle Gruppe - und so gut zu sehen, dass reale Menschen ähnliche Sorgen haben, wie man selbst. Und, dass es für die meisten Fragen eine Antwort gibt! Wir gingen raus nach den beiden Tagen und hatten die Panik durch Respekt getauscht, die Bedenken durch Zuversicht. Wir haben uns gefreut und hatten vor allem das Vertrauen in uns Selbst und unser Bauchgefühl zurückgewonnen. Vieles von dem, was wir im Kurs gelernt hatten konnte ich anwenden. Gut: bei der Geburt selbst war ich weniger in der Lage, auf die erlernte Atmung oder Positionswechsel zu achten, aber das Grund-Vertrauen war immer da. Und mein Freund war vorgewarnt, was auf ihn zukommt. Nicht zu unterschätzen, sowas!

Nach dem Krankenhausaufenthalt nach Hause zu kommen, auf einmal zu dritt, das war ein unbeschreibliches, umwerfendes Gefühl. Und nicht ganz Angst-frei. So gar nicht. Aber immer und bei jedem Problem, das in den nächsten Wochen auftauchen sollte (Babypflege, Schlaf, Stillen, Schreien etc.), war ich beruhigt, weil ich wusste: Sandra kommt morgen. Wir lösen das.

Jetzt, 15 Wochen später, sind wir eingenordet. Die Routine ist bei den meisten Dingen da. Das Stillen funktioniert glücklicherweise nach wie vor. Ich weiß, dass wir ohne Sandra wesentlich verunsicherter und später an diesem Punkt angekommen wären. Weil sie uns fachlich kompetent handfeste Ratschläge geben konnte, wo es nötig war und uns vermittelt hat, auf uns selbst und die Natur zu vertrauen.

Wir sind so froh, dass wir sie hatten! Sollten wir ein zweites Kind bekommen und noch hier in ihrem Einzugsgebiet sein - dann werde ich sie sofort anrufen, weil eine bessere Hebamme kann ich mir nicht vorstellen. Danke!
Yvonne http://www.itbaby.de 01.08.2016 13:01
Hallo und von mir auch nochmal vielen herzlichen Dank für hiulfreichen Tipps und Ratschläge. Ich hätte das ohne euch sicherlich nicht geschafft.

Gruß,
Yvonne
Stephanie fany_h2000@yahoo.de 16.05.2016 14:33
Hypnobirthing bei Sarah!
Nach dem die Geburt meines ersten Kindes für mich auf der Intensivstation endete, war es mir sehr wichtig, dass nun die zweite Geburt besser laufen würde. Ich wollte alles dafür tun und mich so gut wie möglich darauf vorbereiten. Mein Mann und ich haben uns für Hypnobirthing bei Sarah entschieden. Es war eine sehr bereichernde Lebenserfahrung für uns beide und wird uns auch in anderen Lebensbereichen eine Hilfe sein. Die Geburt unseres zweiten Kindes verlief dann besser als ich es mir jemals vorgestellt hätte. Unser Sohn kam innerhalb von weniger als zwei Stunden zur Welt ohne Schmerzmittel und ich war fit nach der Geburt! Und sehr stolz und überglücklich! Für uns war diese Art von Geburtsvorbereitung und die vorgeburtliche Akkupunktur genau das Richtige. Es ist absolut sein Geld wert! Danke, Sarah!
Manuela & Vijay 07.04.2016 11:59
Hallo, mein Mann und ich haben den Geburtsvorbereitungskurs bei Katrin Mergard besucht. Wir möchten an dieser Stelle unser Lob aussprechen. Der Kurs war sehr informativ, anschaulich und unterhaltsam. Mit ihrer lockeren und sympathischen Art konnte Katrin den Unterricht sehr abwechslungsreich gestalten. Es kam nie Langeweile auf. Die Atmosphäre war insgesamt (also auch mit den anderen Teilnehmern) sehr angenehm. Wir konnten vieles mitnehmen und genossen beide die Abende sehr. Wir wünschen Katrin alles Gute!
Silvia & Markus mteschner.nue@googlemail.com 28.02.2016 15:07
Der Crashkurs war sehr informativ, kurzweilig und es hat uns Spaß gemacht. Zuvor hatten wir nicht wirklich Lust, hatten schon etliche Geschichten gehört, aber es hat sich definitiv gelohnt. Nach diesem Kurs fühlen wir uns ausreichend informiert. Praxisübiubungen haben Kurs auch sehr gut abgerundet, auch die Männer wurden gut einbezogen. Auch verschiedene Sichtweisen haben uns sehr geholfen. Vielen Dank und wir können den Kurs nur weiterempfehlen!
Isabel 12.01.2016 02:48
Hallo liebes Hebammenteam,
haben letztes Woe zum zweiten Mail den Crashkurs Geburtsvorbereitung besucht. Es war wieder sehr informativ und beruhigend. Der Austausch hat sehr gut getan. Auch beim dritten Kind tut der Kurs sehr gut. Das Klima und die Räumlichkeiten waren super.
Vielen Dank an Sandra und Sarah für die tollen Stunden
Johanna johanna.stengel@gmx.de 11.01.2016 19:43
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe im August 2015 den Geb.-Vorbereitungskurs bei Katrin besucht und möchte nochmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps loswerden! Dank des Kurses bin ich tatsächlich "vorbereitet" in die Zeit mit Baby hineingegangen!
Mein besonderer Dank gilt Sandra, die uns nach der Geburt betreut hat. Dadurch konnten noch gaaaaanz viele Fragen geklärt werden, die alle auftauchten, als unsere Tochter dann da war. Sandra hatte immer ein offenes Ohr und durch ihre liebe Art fühlte ich mich gut aufgehoben!
Ich kann euch nur weiterempfehlen! :0)
Liebe Grüße,
Johanna, Matthias und Charlotte (9 Wochen alt)
Claudia 07.07.2015 13:51
Feedback zum Geburtsvorbereitung Crashkurs
Kurs: informativ, kurzweilig, anschaulich, erprobte Praxistipps, gute Gruppengröße, "männerfreundlich", Infomappe zum Nachlesen, gute Verpflegung; Hebamme: kompetent, flexibel, pragmatisch, bemüht; Kursraum im Seniorenheim: gut ausgestattet, einladend; Gesamturteil Kurs: absolut empfehlenswert
 
1-10 von 41
nächste Seite >>